Hochzeitsfotografie mit Melanie Schönemann

Wer meinen Blog fleißig verfolgt, der erinnert sich vielleicht an den Beitrag zum Neugeborenenworkshop im Oktober 2012.

Ich war von der Fotografin Melanie Schönemann so angetan, dass ich nicht locker gelassen und sie so lange genervt habe, bis sie auch einen Workshop für die Hochzeitsfotografie anbieten wollte. Für mich als Fotografin aus Osnabrück hat sich die weite Fahrt nach Celle definitiv gelohnt. Wenn Ihr mal auf die Seite von Melanie Schönemann geht, stellt Ihr sicher schnell fest, dass sie einen ganz anderen Stil hat als Hinke Pinke. http://www.melanie-schoenemann.de/
Der Workshop startete mit einem ausführlichen Theorie-Teil worin alles behandelt wurde, was man als Hochzeitsfotograf alles bedenken sollte. Einige Anregungen werde ich daraus sicher in die Tat umsetzen – sie einzeln aufzuzählen würde sicher den Rahmen sprengen.
Außerdem werde ich bald ein paar hochwertige Musteralben in verschiedener Qualität anfordern um auch diese mit in mein Sortiment aufnehmen zu können. Auch die Prozesse in der Bildbearbeitung werde ich in Zukunft etwas optimieren.
Im Praxisteil zeigte Melanie uns dann wie man mit einem Relflektor arbeitet, Paare beim Tanzen mal etwas anders fotografiert. Außerdem habe ich mich im Nachhinein von einem anderen Workshopteilnehmer inspirieren lassen und werde demnächst häufiger mal eine andere Perspektive wählen und mich „auf den Boden schmeißen“.
In Sachen Posing und Arbeit mit natürlichem Licht (Hochzeitspaare ins rechte Licht rücken), Shootingvorbereitung und Planung der Abläufe habe ich meine Arbeit inzwischen allerdings recht gut optimiert und meinen Weg gefunden. Niemals würde ich den Luxus des Probeshootings mit gemeinsamer Ortsbegehung missen wollen und auch die Arbeit mit der Ideenliste/Ablaufplan für Euren großen Tag finde ich super praktisch.
Hier nun einige Bilder aus unserem Shooting mit „echten Hochzeitspaar“, dessen Hochzeit Melanie 2011 fotografiert hat. Die zwei hatten unglaublich viel Geduld, haben ewig lange getanzt damit wir alle die Einstellung mit dem Blitz ausprobieren konnten und mussten schrecklich frieren. Danke dafür 🙂
Abschließend kann ich nun wohl sagen, dass ich mit vielen neuen Ideen gut gerüstet in die Hochzeitssaison 2013 starte. Ich freue mich dabei auf viele liebe Paare, tolle Feiern und schöne Fotos…
Außerdem habe ich mich mit meiner Kollegin Nina Holsten bereits schon zum nächsten Workshop im Oktober verabredet.
 (das ist sie die liebe Nina)

folgt mir @hinke_pinke

KONTAKT

TEL 0541/9703320
017631386453 (auch whatsapp)

info@hinkepinke.com

mit Fotos Geschichten erzählen

MOBILE FOTOGRAFIN

Fotoshootings im Osnabrücker Land

 

Rückertstr. 66b

49078 Osnabrück